Seite wählen

Warum hinkt Deutschland in der Digitalisierung und der digitalen Transformation eigentlich im internationalen Vergleich so hinterher? Vielleicht liegt es an der fehlenden Definition der Schlüsselbegriffe und dem falschen Verständnis von Innovation.

Wenn es schon mehrere Experten braucht, um zu entscheiden, ob eine Technologie nun Künstliche Intelligenz ist oder eine etwas aufwendigere Wenn-Dann-Logik, dann sollten wir vielleicht noch einmal mit den Kernbegriffen beginnen. 

In der aktuellen Kolumne zur Digitalisierung im Mannheimer Morgen klären wir die Begriffe. So wissen wir wenigstens, in welchen Bereichen wir in Deutschland nachbessern sollten.

Den kompletten Beitrag dem Mannheimer Morgen können Sie hier lesen – viel Spaß: https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-wirtschaft-die-furcht-vor-dem-wandel-_arid,1546507.html